logo

Zwischenfazit Hinrunde 2024 / 2025

Michi94 // Dezember 29 // 0 Comments

Der TTC Borussia Brand blickt auf eine herausfordernde Hinrunde der Saison 2024/25 zurück, die besonders von personellen Veränderungen geprägt war.

Erste Mannschaft im Umbruch

Nach dem Verlust wichtiger Leistungsträger vor der Saison musste sich die erste Herrenmannschaft in der Verbandsliga 2 neu formieren. Das durch das Aufrücken aller Spieler entstandene neue Mannschaftsgefüge steht derzeit mit 7:15 Punkten auf dem 10. Tabellenplatz. Trotz der schwierigen Ausgangssituation zeigt besonders Rachid mit einer 11:4-Bilanz, dass das Team konkurrenzfähig ist.

Zweite Mannschaft

Die Umstrukturierung wirkte sich auch auf die zweite Mannschaft in der Bezirksoberliga aus, die aktuell den 8. Platz (7:15 Punkte) belegt. Michi entwickelte sich mit einer überzeugenden 12:6-Bilanz zum Erfolgsgaranten, gefolgt von Miguel mit soliden 9:7 Siegen.

Dritte Mannschaft

Die "Dritte" zeigt sich von den Veränderungen unbeeindruckt und spielt eine solide Saison in der 1. Bezirksliga 2. Mit 12:10 Punkten und dem 5. Platz bestätigt das Team seine Leistungsfähigkeit. Besonders Peng überzeugt mit einer herausragenden 14:3-Bilanz.

Vierte Mannschaft als Lichtblick

Das Highlight der Hinrunde liefert die vierte Mannschaft in der 1. Bezirksklasse 3. Mit beeindruckenden 26:10 Punkten und dem 2. Tabellenplatz zeigt das Team um Manni (12:6) und Stephan (9:5) eine starke Leistung. 

Die Hinrundenbilanz spiegelt eine Phase des Umbruchs wider, in der besonders die erste Mannschaft Zeit zur Anpassung an das höhere Spielniveau benötigt. Für die Rückrunde gilt es nun, auf den gesammelten Erfahrungen aufzubauen und die Positionen in den jeweiligen Ligen zu festigen oder zu verbessern.

Hier sind weitere interessante Artikel